Deidesheim - Weinkerwe kostet drei Euro Eintritt

Bad Dürkheim für Kenner
ReinerK
Vollmitglied
Offline
vBlog:
Beiträge: 132
Registriert: 10 Feb 2021 23:53
Jul 2022 07 15:38

Deidesheim - Weinkerwe kostet drei Euro Eintritt

Ungelesener Beitrag von ReinerK

Ich bin deideshmer, unn ich geh do nimmi hie. des is zum kotze. :face_vomiting: alles nur noch fer die schickimickies. ich brach käh sicherheitskonzept.
Wie uffm dergemer worschtmarkt. des woidorf werd erweidert unn der worschmarkt is ah käh voksfescht mehr, sonder äh tourischde unn schickimickie event. lmaa.

Die Deidesheimer Weinkerwe am zweiten und dritten August-Wochenende kostet jetzt Eintritt. Sowohl Besucher der Festmeile in der Bahnhofstraße als auch Gäste von Weingütern außerhalb, die sich an der Kerwe beteiligen, müssen drei Euro zahlen. Grund für die Eintrittsregel sind die stark gestiegenen Kosten für das Sicherheitskonzept.

Unn wann ihr fer den artikel ahh noch zahle wollt, kennener den bei de roipalz ganz lese.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/kreis-b ... duced=true
Benutzeravatar
Trollschoppe
Offline
vBlog:
Beiträge: 12
Registriert: 27 Jan 2022 22:17
Jul 2022 07 16:29

Re: Deidesheim - Weinkerwe kostet drei Euro Eintritt

Ungelesener Beitrag von Trollschoppe

Rischdisch. Ich geh do ah nimmie hie. Früher waren Volksfeste noch Feste des Volks. Sprich, die Leute, die dort wohnten, haben ein Fest mit ihren regionalen Bräuchen und Gepflogenheiten, Eigenarten und Spezialitäten gefeiert. Da sind die Leute dann von weiter her gekommen, um so was Besonderes zu erleben.
Heute sind die Volksfeste vereinheitlicht. Ob in Bayern, de Palz, oder in Hamburg. Alles sieht gleich aus und wird nach den Bedürfnissen der Touristen ausgerichtet. Das hat mit den früheren Volksfesten nichts mehr zu tun. Das Weindorf auf dem Worschtmarkt ist ein gutes Beispiel. Schaut euch Bilder von den "richtigen" alten Schubkarchständen und Schaustellerbetrieben und Fahrgeschäften an und dann das Weindorf von heute. Volksfest Ade, willkommen Schickimicki Event.
Neues Thema Antworten