Sa Bine hat geschrieben:Hallihallo Freunde der Nacht. Bin ich hier noch im richtigen Board? Da hat sich aber einiges getan.
Ja, und zwar soviel, dass ich extra mal einen Beitrag in
Tipps und Tricks posten werde, in dem alles erklärt wird. Das meiste hängt sowieso mit dem Editor zusammen. Google Maps, Spoiler, verschiedene Video und Audioformate und die ganze Textformatierung.
Dafür danke ich auch dem
Kirk, obwohl der das vermutlich nie lesen wird.
Kirk hat nämlich die meisten Erweiterungen programmiert.
Rechts unten, unter den Smilies, seht ihr den Link zur BBCode Seite. Da erklärt sich auch ein wenig. Jetzt bin ich aber erst mal erschöpft und gönne mir was Ruhe, bevor ich den Beitrag schreibe. Solange könnt ihr euch hier informieren, da habe ich auch einiges her.
Nochmal Kirks Seite, die Textformatierung im Editor sehr gut erklärt.
Falls es noch nicht aufgefallen ist; die Nachrichten haben jetzt eine Nummer, die kann man mit Rechtsklick kopieren und als Link zu einer anderen Nachricht verwenden.
Zum Beispiel hier, zu Nachricht
Nr.1
So, und hier ist auch der
Beitrag in Tipps und Tricks, den ich versprochen hatte.
Die anderen Neuerungen sind schnell erklärt. Ihr könnt in der oberen Menüleiste jetzt den Style des Boardes verändern und unter dem (G)oogle Symbol die Sprache ändern.
Aber Achtung: Das hat nichts mit den Spracheinstellungen des Boardes zu tun, sondern ist einfach ein Link zu Googles Translator.
Eingeschaltet geht dann die ganze Übersetzerei über den Google Server! Falls ich was vergessen habe, kommt das nach!
Nice Weekend.