Freunde der Nacht

Ohne festes Thema. Für alles und nichts.
BerndGölden
Site Admin
Site Admin
vBlog:
Nov 2021 17 15:51

Re: Freunde der Nacht

Ungelesener Beitrag von BerndGölden

Sa Bine hat geschrieben:Politik ist doch langweilig. Wie wäre es mit einem Katzenforum?
:lol: Du meinst das 1 Milliardste Katzenforum auf der Welt? Mach doch einfach ein neues Thema "Katzen" auf. Wenn sich das dann lohnt, können wir gerne auch ein ganzes Forum einrichten.
Aber die meisten Leute lesen hier ja nur und schreiben nichts, deswegen erst mal testen, ob das überhaupt Sinn ergibt.
Aber hier, extra für dich! 8-)

SaBine
Vollmitglied
vBlog:
Nov 2021 17 15:53

Ungelesener Beitrag von SaBine

:lol: Danke!! Wo waren nochmal die Katzensmilies? :lol1:
Beppo
Site Admin
Site Admin
vBlog:
Nov 2021 17 21:23

Ungelesener Beitrag von Beppo

Test, Test, Test. Schrifttest ...
testtesttest
Test, Test, Test. Schrifttest ...

Wie man unschwer bemerken kann, habe ich gerade die Funktion "font" eingebaut. Den "font" Button im Editor drücken und die Schriftart auswählen.
Grobi
Vollmitglied
vBlog:
Nov 2021 18 00:31

Ungelesener Beitrag von Grobi

Hallo zusammen. Ich lese erst seit kurzem mit und frage mich, um was es hier eigentlich geht? Also nicht negativ gemeint! Aber ich weiß gar nicht so recht, wo ich hier gelandet bin. Ich bin eigentlich nur auf "Freunde der Nacht" aufmerksam geworden, weil ich beim Googeln nach Unterhaltung auf das Forum gestoßen bin. Kann hier jeder einfach so irgendwas schreiben, egal ob sinnvoll, oder nicht? Oder gibt es irgendwelche Topics? Nicht übel nehmen, aber ich bin etwas verwirrt. Bis dann ...
Roland
Vollmitglied
vBlog:
Nov 2021 18 11:38

Ungelesener Beitrag von Roland

Grobi hat geschrieben:Nicht übel nehmen, aber ich bin etwas verwirrt.
Hi Grobi, alles ist gut! Du kannst tatsächlich schreiben, was du willst. Hier treffen sich einfach nur irgendwelche Nachtschwärmer, die sich zum Teil auch hier erst kennengelernt haben.
Der Betreiber ist ein durchgeknallter, alter Mann, der das ganze nur aus Langeweile betreibt. (Ich darf das sagen, ich kenne den alten Mann! :ugeek: ) Der macht das tatsächlich nur zu seiner und unserer Unterhaltung.
Übrigens #Beppo, deine neuen Fonts werden bei meinem Android Tablet nicht angezeigt. Die ganze Schrift ist gleich. Vielleicht mal die Google Schriften verwenden?
Ciao derweil ...
Beppo
Site Admin
Site Admin
vBlog:
Nov 2021 18 14:02

Danke Rolli, aber die Schriftarten werden natürlich nur richtig dargestellt, wenn die Schriften auf deinem Gerät auch vorhanden sind. Also hier im Board war der Test natürlich mit auf meinem PC installierten Schriftarten. (*.tff) Auf deinem Android-Gerät gibt's natürlich nicht die entsprechenden Fonts, werden also mit der Standardschrift von Android dargestellt.
Um die Fonts auch auf Android richtig darzustellen, müssen die Schriften dort auch installiert sein. Oder ich müsste tatsächlich über Google gehen, aber dann müsste ich eben Google einbinden und das ist mit der "Maps" und Übersetzungsfunktion schon genug.
Aber ich schau mal, ob und was ich da machen kann. Wer unbedingt auch auf Android, oder sonst welchen Systemen, die Fonts richtig angezeigt bekommen möchte, hier habe ich was gefunden.

https://font-installer.de.softonic.com/android

Beppo
Site Admin
Site Admin
vBlog:
Nov 2021 18 19:34

So, jetzt hab' ich mich nochmal um getan, in Sachen Schriftfonts, und lasse die Sache so, wie sie ist. Es werden einfach die Schriftfonts so angezeigt, wie sie auf dem Endgerät des Nutzers vorhanden sind. Sind sie dort nicht vorhanden, wird eben die Standardschrift des Endgerätes angezeigt.

Zitat: "Beachten Sie, dass auf diese Weise auch Google selbst von den Besuchen auf Ihren Seiten erfährt und Daten Ihrer Gäste erhält." Das ist ausschlaggebend. Ich habe das Board gerade deswegen eingerichtet, damit Google, Facebook etc. NICHT an die Daten der Nutzer hier kommen. Das Übersetzungstool von Google "Sprache auswählen" in der Menüleiste reicht völlig. Wenn aktiviert liest Google natürlich alles mit, was übersetzt werden soll. Nettes Gadget, aber ich empfehle in den persönlichen Einstellungen die Sprache einzustellen, denn das sind interne Sprachpakete, die mit keinem Dritten in Verbindung stehen. Es reicht völlig, wenn die ganzen Bots von Google, Bing und wer noch alles, ständig hier herum crawlen. Das werde ich auch noch mit der "robots.txt" in den Griff bekommen.

Hier noch ein Link, der alles in Sachen Google und Webfonts genau und fachmännisch erklärt.
Beppo
Site Admin
Site Admin
vBlog:
Nov 2021 18 22:54

𝕰𝖘 𝖌𝖎𝖇𝖙 𝖊𝖎𝖓𝖊 𝖓𝖊𝖙𝖙𝖊 𝕬𝖕𝖕. 🅓︎🅘︎🅔︎ 🅚︎🅐︎🅝︎🅝︎ L͜͡u͜͡s͜͡t͜͡i͜͡g͜͡e͜͡ 🇸🇦🇨🇭🇪🇳  m̾a̾c̾h̾e̾n̾ m̺͆i̺͆t̺͆ d⃠i⃠e⃠s⃠e⃠r⃠ 𝓪𝓹𝓹 𝓲𝓼𝓽 𝕖𝕤 𝕖𝕘𝕒𝕝 welche Schrift ɪɴsᴛᴀʟʟɪᴇʀᴛ 𝕚𝕤𝕥. 𝔾𝕖𝕗𝕒̈𝕝𝕝𝕥 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝒂𝒖𝒄𝒉 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝐢𝐜𝐡 ᵇⁱⁿ ᵐᵃˡ Ⓖ︎Ⓔ︎Ⓢ︎Ⓟ︎Ⓐ︎Ⓝ︎Ⓝ︎Ⓣ︎ w̆̈ĭ̈ĕ̈ d̑̈ȃ̈s̑̈ 🆁︎🆄︎🅴︎🅱︎🅴︎🆁︎🅺︎🅾︎🅼︎🅼︎🆃︎. W̾i̾e̾ ᗪ|乇丂乇 卂卩卩 卄乇|丂丂ㄒ s̥ͦḁͦg̥ͦe̥ͦ i͟c͟h͟ e҉u҉c҉h҉ w̸e̸n̸n̸ i͎c͎h͎ d͎a͎s͎ g̶l̶e̶i̶c̶h̶ 🄰🅄🄲🄷 🄰🄻🄻🄴🅂 ꪶꫀ𝘴ꫀꪀ 𝘬ꪖꪀꪀ. 🥰😍🤟✌️🎈🎉✨ ☏︎༒︎𓆉︎ ☠︎︎𓂀㋛︎ ☆☆𖣘𓃰𓃠𓃟 ☟︎︎︎☘︎☮︎ (•̀ᴗ•́)و ╭∩╮(ಠ_ಠ)╭∩╮ (☞ ͡° ͜ʖ ͡°)☞(;´༎ຶٹ༎ຶ`)
Beppo
Site Admin
Site Admin
vBlog:
Nov 2021 18 23:48

Da habe ich etwas gesucht, womit man auch die Windows Fonts auf dem Android-Gerät lesen kann und habe eine App gefunden, die zwar keine Windows Fonts liest, mit der man aber, die Schriften und Smilies und 1 Million anderer Zeichen, anscheinend überall posten kann. Bei Facebook und Co., wie bei WhatsApp kann man die ganzen Schriften und Zeichen benutzen und sie werden auch richtig dargestellt. Für alle Android-Geräte. Das oben habe ich auf dem Tablet geschrieben. Man kann auch einfach zwischen der normalen und der APP Tastatur umschalten. Werbung liegt mir zwar eigentlich fern, aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Weil die App ist werbefrei und kostenlos. Wer sich die App für Android herunterladen will, mit der man überall die Eingaben in verschiedenen Schriften machen kann, hier ist der Link!

https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US
SaBine
Vollmitglied
vBlog:
Nov 2021 19 02:29

Ungelesener Beitrag von SaBine

Hallihallo. Jemand hier? Ich weiß es ist spät, aber früher war auch immer noch jemand da. Langes Wochenende! Reiner, du wolltest doch noch ein paar China-Geschichten erzählen und Filmchen Posten? Wochenende? Zur Geisterstunde. :twisted:
Dann schaue ich mir halt das Geschreibsel da oben mal durch. Schriften :?: Hab ich auf der Tastatur. Langeweile.
So, jetzt hab ich das Mal alles durchgelesen, Frau hat ja sonst nichts zu tun. Also wenn ich bei WhatsApp im Chat und Facebook, Twitter und Instagram auch so schreiben kann, dann will ich die App auch. Gibt hier ja keine Katzensmilies und keine Bussismilies. :evil1:
Ist aber alles toll geworden, lieber Beppo! Jetzt hatte ich wenigstens noch eine halbe Stunde Unterhaltung vor der Heia. Fast Vollmond und ihr könnt sagen was ihr wollt,da schläft man schlechter. Zumindest als sensibles Wesen. :lol: Nein,wenn der 🌒 schon Ebbe und Flut hinbekommt, dann macht der auch schlaflos. Gute Nacht ihr Lieben und Reiner, nicht vergessen!
Neues Thema Antworten