Politik, Kultur und Zeitgeschehen 2022

Ohne festes Thema. Für alles und nichts.
TanteAgathe
Offline
vBlog:
Beiträge: 4
Registriert: 26 Dez 2021 13:01
Jul 2022 18 13:14

Netzüberlastung: Elektroautos bei Hitze nicht mehr laden

Ungelesener Beitrag von TanteAgathe

Jaja. Wenn der gesunde Menschenverstand nicht vorhanden ist und die Bauernschläue mit der Sau durchs Dorf getrieben wird.
Ich habe mich vor Jahren schon gefragt, als die Grünen Kohle und Atomkraftwerke abgeschaltet haben, woher wir denn dann eigentlich unseren Strom bekommen sollen, wenn Kraftwerke ersatzlos abgeschaltet werden.
Da hat eine Hausfrau schon damals mehr Fachkompetenz bewiesen, als das Fachpersonal bis heute. Aber ich fahre zum Glück noch meinen alten Diesel, der so alt ist, dass man alles reinkippen kann, was brennt. Damit kann ich zur Not auch noch 230 V Strom erzeugen und heizen.
Viel Spaß an alle grünen Dünnbrettbohrer, im Winter, beim E-Auto fahren und in der Zukunft.


https://www.focus.de/auto/elektroauto/n ... 45572.html
Rover
Offline
vBlog:
Beiträge: 15
Registriert: 29 Dez 2021 23:13
Jul 2022 18 15:08

Re: Politik, Kultur und Zeitgeschehen- Vorbereitet auf den Ernstfall!

Ungelesener Beitrag von Rover

Als alter Backpacker und Prepper sehe ich den Zeiten gelassen entgegen. Vielleicht darf man dann endlich mal wieder Feuer im freien machen.
Also ich hab euch mal einen sinnvollen Link gesucht, damit ihr den Winter und die nächsten Jahre überleben könnt. :lol1: :twisted1:



Über 70 Projekte, die Sie 2022 bauen sollten.
Alle Projekte, die ich Ihnen zeigen werde, sind extrem billig zu machen. Tatsächlich sind diese Projekte am besten für Menschen geeignet, die nicht viel haben und Geld sparen möchten, und nicht für die Reichen, denen ihre monatlichen Rechnungen egal sind.
Die Projekte benötigen NICHT viel Zeit zum Bauen. Ich arbeite Vollzeit und habe eine Familie, mit der ich Zeit verbringe, also kannst du diese Projekte auch in deiner Freizeit machen.
Alle meine Anweisungen und Skizzen sind äußerst präzise, ​​sodass jeder sie leicht nachbauen kann, nicht wie diese Anweisungen, wenn Sie einige der Schritte selbst erraten müssen. Bei jedem Projekt finden Sie ganz am Anfang die Materialkosten, den Schwierigkeitsgrad und die benötigte Zeit, um es abzuschließen.
Warum Sie „No Grid Survival Projects“ erhalten sollten:
• Eine „Versicherung“ für schwere Zeiten;
• Klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Bilder und Skizzen;
• Sie erhalten auch Zugang zu Videos für jedes Projekt;
• Die beste Ressource in schwierigen Zeiten;
• Es ist nie zu früh oder zu spät, unabhängiger und besser vorbereitet zu sein oder Geld zu sparen;
• Extrem günstig, einfach und schnell die Projekte selbst zu machen.
Klicken Sie auf den folgenden Link, um mehr über „No Grid Survival Projects“ zu erfahren:


https://nogridsurvivalprojects.com/book-eu/
Kuckuck
Offline
vBlog:
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jul 2022 18:57
Jul 2022 20 14:29

Unabhängige Energiedörfer - Kaum teurer als vor dem Krieg

Ungelesener Beitrag von Kuckuck

Das habe ich schon vor 20 Jahren gesagt. Dezentrale Energieversorgung. Jedem Dorf seine eigene Energieversorgung und wenn dann in Rumänien eine Leitung ausfällt, haben alle immer noch Strom. Unabhängig von irgendwelchen Dealern und Konzernen.


https://www.focus.de/perspektiven/1-cen ... 82095.html


https://www.grossbardorf.de/Gemeinschaf ... ssenschaft
Lehmann
Offline
vBlog:
Beiträge: 25
Registriert: 08 Jan 2022 22:20
Jul 2022 24 13:28

Die Profiteure – warum die Inflation auch Gewinner produziert.

Ungelesener Beitrag von Lehmann

Und wer freut sich? Die Unternehmen. Statt rückläufiger Umsätze und Gewinne angesichts hoher Energiepreise meldet der weltgrößte Chemiekonzern BASF für das erste Halbjahr ein Umsatzplus von 16 Prozent und eine Gewinnsteigerung um 33 Prozent auf über 2 Milliarden Euro. Schon im letzten Jahr hatten sich die Gewinne verdoppelt. Das passt nicht wirklich zur seit Wochen anhaltenden Klage des Konzerns und seines Vorstandsvorsitzenden Martin Brudermüller, dass angesichts hoher Energiekosten und rückläufiger Gaslieferungen aus Russland das Unternehmen am Abgrund stehe.
Die‹ Zahlen sprechen eine andere Sprache. Nicht nur bei der BASF, sondern auch in der Automobilindustrie, die trotz brüchigen Lieferketten und fehlenden Halbleitern so viel verdient wie noch nie.
So sind die allermeisten Firmen (vor allem die großen Konzerne) in der Lage, die höheren Preise für Energie und andere Rohstoffe an ihre Kunden weiterzugeben. Den Gewinn je Stück («unit profit») konnten seit 2020 alle Branchen der Euro-Zone beträchtlich steigern. Die Erwartungen für die nächsten zwölf bis achtzehn Monate bleiben hoch.›



https://www.nzz.ch/meinung/die-profiteu ... ld.1693596
DerSchorsch
Offline
vBlog:
Beiträge: 9
Registriert: 30 Dez 2021 00:28
Jul 2022 24 13:40

Grüne Ministerin ein Projekt vorantreiben, das die Bürger zur Denunziation von Mitmenschen animiert.

Ungelesener Beitrag von DerSchorsch

„Wehre den Anfängen! Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.“ („Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.")
So lautet das vollständige Zitat des römischen Dichters Ovid (Publius Ovidius Naso, * 43 v. Chr., † 18 n. Chr.). Daraus wurde die heute bekannte Aufforderung "Wehret den Anfängen!" entliehen, mit der gefährliche Entwicklungen rechtzeitig gestoppt werden sollen. Heute findet sich dieser Satz hauptsächlich im politischen, sozialen und moralischen Bereich.



Dienstag
Die Grünen werden ihrem schlechten Ruf gerecht. Sie wollen uns umerziehen. Sobald sie an Macht und Einfluss gewinnen, überziehen sie uns mit Vorschriften, Regulierungen und Verboten. Josefine Paul ist ein Beispiel für solche Aktivitäten. Die ehemalige Lehrerin ist seit drei Wochen im Amt als nordrhein-westfälische Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration.

Schon will die grüne Ministerin ein Projekt vorantreiben, das die Bürger zur Denunziation von Mitmenschen animiert.

Sie will an Rhein und Ruhr vier Meldestellen einrichten, bei denen Bürger anzeigen sollen, wenn andere sich politisch nicht korrekt verhalten haben. Beispielsweise sollen „queerfeindliche und rassistische Vorfälle“ gemeldet werden. Für den Aufbau jeder Meldestelle sieht die Regierung eine Investition von 140.000 Euro vor. Ausdrücklich sollen die Denunzianten auch Vorfälle anzeigen, die unterhalb der Strafbarkeitsgrenze liegen. Josefine Paul ist besonders wachsam im Queerbereich. Die bekennende Lesbe lebt zusammen mit der sächsischen Justizministerin Katja Meier, die ebenfalls zu den Grünen gehört.
DerSchorsch
Offline
vBlog:
Beiträge: 9
Registriert: 30 Dez 2021 00:28
Jul 2022 24 13:49

Re: Unabhängige Energiedörfer - Kaum teurer als vor dem Krieg

Ungelesener Beitrag von DerSchorsch

Kuckuck hat geschrieben: 20 Jul 2022 14:29 Das habe ich schon vor 20 Jahren gesagt. Dezentrale Energieversorgung. Jedem Dorf seine eigene Energieversorgung und wenn dann in Rumänien eine Leitung ausfällt, haben alle immer noch Strom. Unabhängig von irgendwelchen Dealern und Konzernen.


https://www.focus.de/perspektiven/1-cen ... 82095.html


https://www.grossbardorf.de/Gemeinschaf ... ssenschaft
Da bin ich ganz ihrer Meinung. Leider tut der Staat ja alles, um innovative und vernünftige Ideen und Technik zu verhindern. Vielleicht, weil es der Industrie und den Konzernen nicht passt?



https://www.focus.de/perspektiven/es-is ... 97905.html
Benutzeravatar
Isnogud
Offline
vBlog:
Beiträge: 9
Registriert: 17 Mai 2021 18:32
Jul 2022 28 16:04

Deutschlands gefühlte Armut – Sorget euch nicht, die Politik hilft

Ungelesener Beitrag von Isnogud

In Deutschland ist viel Not hausgemacht und importiert, aber die wahren Ursachen des Wohlstandsverlustes werden ignoriert. Über ein Land zwischen gefühlter Armut und eingebildetem Reichtum.

Deutschland stösst an Belastungsgrenzen
Auch die Klagen der wohltätigen Tafeln über mangelnden Nachschub bei gleichzeitig wachsender Nachfrage nach (fast) kostenlosen Lebensmitteln sind kein Indikator für wachsende Armut. Einmal haben diese Hilfsaktionen durch ein wachsendes Angebot den Bedarf selbst gefördert, zum anderen lohnt ein Blick auf die Kundschaft. Es wird in diesen sozialen Einrichtungen kaum Deutsch gesprochen: Ein nicht unerheblicher Teil der nun so lautstark beklagten «neuen Armut» ist importiert. Doch wer dies benennt, wird in Deutschland sogleich als «Rassist», «Ausländerfeind» oder gleich als «Faschist» zum Schweigen gebracht. Zahlen, so sie überhaupt erhoben werden, bleiben Geheimsache. Auch Friedrich Merz, der als CDU-Vorsitzender um ein liberales Image bemüht ist, wiederholt seine Aussage nicht mehr, wonach es ohne Zuwanderung «eine Million weniger Hartz-IV-Empfänger» gäbe.


https://www.nzz.ch/meinung/deutschlands ... ld.1694696
Lehmann
Offline
vBlog:
Beiträge: 25
Registriert: 08 Jan 2022 22:20
Jul 2022 29 13:28

Re: Grüne Ministerin ein Projekt vorantreiben, das die Bürger zur Denunziation von Mitmenschen animiert.

Ungelesener Beitrag von Lehmann

DerSchorsch hat geschrieben: 24 Jul 2022 13:40 „Wehre den Anfängen! Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.“ („Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.")
So lautet das vollständige Zitat des römischen Dichters Ovid (Publius Ovidius Naso, * 43 v. Chr., † 18 n. Chr.). Daraus wurde die heute bekannte Aufforderung "Wehret den Anfängen!" entliehen, mit der gefährliche Entwicklungen rechtzeitig gestoppt werden sollen. Heute findet sich dieser Satz hauptsächlich im politischen, sozialen und moralischen Bereich.



Dienstag
Die Grünen werden ihrem schlechten Ruf gerecht. Sie wollen uns umerziehen. Sobald sie an Macht und Einfluss gewinnen, überziehen sie uns mit Vorschriften, Regulierungen und Verboten. Josefine Paul ist ein Beispiel für solche Aktivitäten. Die ehemalige Lehrerin ist seit drei Wochen im Amt als nordrhein-westfälische Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration.

Schon will die grüne Ministerin ein Projekt vorantreiben, das die Bürger zur Denunziation von Mitmenschen animiert.

Sie will an Rhein und Ruhr vier Meldestellen einrichten, bei denen Bürger anzeigen sollen, wenn andere sich politisch nicht korrekt verhalten haben. Beispielsweise sollen „queerfeindliche und rassistische Vorfälle“ gemeldet werden. Für den Aufbau jeder Meldestelle sieht die Regierung eine Investition von 140.000 Euro vor. Ausdrücklich sollen die Denunzianten auch Vorfälle anzeigen, die unterhalb der Strafbarkeitsgrenze liegen. Josefine Paul ist besonders wachsam im Queerbereich. Die bekennende Lesbe lebt zusammen mit der sächsischen Justizministerin Katja Meier, die ebenfalls zu den Grünen gehört.
Die drehen alle völlig ab. Da habe ich in Zukunft mehr Angst vor, als vor Wirtschafts-/ und Energiekrise.


https://www.nzz.ch/meinung/kulturelle-a ... ld.1695464
Benutzeravatar
Roland
Vollmitglied
Offline
vBlog:
Beiträge: 69
Registriert: 10 Feb 2021 02:10
Jul 2022 30 14:46

Besucheransturm auf Machu Picchu Touristen wütend über ausgebuchte Tickets

Ungelesener Beitrag von Roland

"Die US-Botschaft warnt vor Gewalt in der Region um das UNESCO-Welterbe Machu Picchu. Der Grund klingt banal – und stellt doch ein neues Kapitel in der Geschichte des Overtourism dar."

Unverschämte Touristen sollten auch unverschämt behandelt werden und kurzerhand rausgeschmissen werden, wenn sie sich nicht benehmen können.
Sind die vorhandenen Karten ausverkauft, gibt es halt keine mehr. Zu Hause würden diese Touristen sich das nicht trauen.


https://www.spiegel.de/reise/fernweh/pe ... e3d33ba885
Neues Thema Antworten