Politik, Kultur und Zeitgeschehen 2022

Ohne festes Thema. Für alles und nichts.
Benutzeravatar
Smokey
Unterstützer
Offline
vBlog:
Beiträge: 152
Registriert: 13 Apr 2021 16:05
Jul 2022 31 14:33

Die Gasumlage und die soziale Frage - der Druck steigt

Ungelesener Beitrag von Smokey

"Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken kündigte einen neuen Anlauf zur Einführung einer Übergewinnsteuer für Unternehmen mit krisenbedingt hohen Gewinnen an. Die FDP lehnt eine solche Steuer ab. Sie schlug vor, Hartz-IV-Empfänger zu belohnen, wenn sie Energie einsparen.
Denkbar wäre, Empfänger von Arbeitslosengeld II zu belohnen, wenn sie Energie einsparen, so Dürr. „Wer weniger Gas verbraucht als in den vergangenen Jahren, könnte einen Teil der eingesparten Heizkosten als Zuschuss ausgezahlt bekommen.“ Er unterstützt damit einen Vorschlag des stellvertretenden FDP-Fraktionsvorsitzenden Lukas Köhler."


Wie weit kann man denn an den Realitäten vorbei denken, ihr FDP Wixxer?
Ich habe in den vergangenen Jahren meinen Gasverbrauch auch ohnehin schon so gesenkt, wie wahrscheinlich alle Alg.II Empfänger, dass beim besten Willen nicht noch weniger geht. Vielleicht noch ein neuer Kühlschrank, aber wer soll den bezahlen?
So unsozial wie die FDP sind noch nicht mal die AfD Faschos!


https://www.rheinpfalz.de/wirtschaft_ar ... 87542.html
TomSchreck
vBlog:
Jul 2022 31 15:13

Die Feigheit von CDU und FDP schenkt Deutschlands linken Kulturkämpfern einen Sieg nach dem anderen

Ungelesener Beitrag von TomSchreck

In der Bundesrepublik hat bürgerliche Politik so schlechte Karten wie nie. Kaum sind Union und Liberale an der Macht, winken sie den linken Umbau der Gesellschaft durch.



https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-b ... ld.1695578
DieIrm
Offline
vBlog:
Beiträge: 9
Registriert: 10 Mär 2022 14:42
Aug 2022 04 13:43

Kulturelle Aneignung. Der Vorwurf torpediert die Kultur selbst

Ungelesener Beitrag von DieIrm

Lehmann hat geschrieben: 29 Jul 2022 13:28
DerSchorsch hat geschrieben: 24 Jul 2022 13:40 „Wehre den Anfängen! Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.“ („Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.")
So lautet das vollständige Zitat des römischen Dichters Ovid (Publius Ovidius Naso, * 43 v. Chr., † 18 n. Chr.). Daraus wurde die heute bekannte Aufforderung "Wehret den Anfängen!" entliehen, mit der gefährliche Entwicklungen rechtzeitig gestoppt werden sollen. Heute findet sich dieser Satz hauptsächlich im politischen, sozialen und moralischen Bereich.



Die drehen alle völlig ab. Da habe ich in Zukunft mehr Angst vor, als vor Wirtschafts-/ und Energiekrise.


https://www.nzz.ch/meinung/kulturelle-a ... ld.1695464
Drehen jetzt alle komplett am Rad? Kulturelle Aneignung? Da lach' ich mir 'nen Ast. Merkt ihr komischen Hansels denn überhaupt nichts mehr?
Das ist für jeden vernunftbegabten Menschen doch nur noch lächerlich, was hier abgezogen wird und was man auch mit sich machen lässt.
Das ist ja schon Fanatismus in seiner Reinform. Ich sage euch mal etwas, euch, die ihr mal ganz gehörig in eure Schranken verwiesen gehört!
Was ich für eine Frisur trage, was ich mir anziehe und wie ich rede, geht euch einen Scheißdreck an. Was maßt ihr euch eigentlich an?
Ihr mischt euch in das Leben der anderen ein und wollt dort finale moralische Instanz spielen?
Sollte mir jemand von euch so etwas vorschreiben wollen, zieht euch warm an. Über das verbale hinausgehende Aktionen sind dann nicht ausgeschlossen.
Und an die Veranstalter des Konzertes im folgenden Artikel kann ich nur den Appell richten: Seid nicht so erbärmlich und entschuldigt euch bei Leuten, die ihr eigentlich wegen Störung des Konzertes und Intoleranz rausschmeißen und mit Hausverbot belegen müsstet! Ob solche, oder solche. Für mich alles Faschos.
So, ich habe fertig!



https://www.nzz.ch/meinung/kulturelle-a ... ld.1693341
Schnuggi
Offline
vBlog:
Beiträge: 8
Registriert: 20 Feb 2022 13:30
Aug 2022 07 13:19

90 Prozent vom Solarmodulimport aus asiatischen Ländern abhängig

Ungelesener Beitrag von Schnuggi

„Beim Solarenergieausbau sind wir derzeit zu über 90 Prozent vom Solarmodulimport aus asiatischen Ländern abhängig“, sagte Volker Quaschning, Professor an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und Experte für regenerative Energien.

Und das könnte ähnlich wie bei den Einschränkungen der Gaslieferungen aus Russland erhebliche Folgen haben: „Sollte der Nachschub, aus welchen Gründen auch immer, unterbrochen werden, hat das direkten Einfluss auf das weitere Gelingen der Energiewende“, warnte Quaschning. „Überfällt China Taiwan, ist möglicherweise die deutsche Energiewende erst einmal beendet.“


Das ist mir schon vor 20 Jahren aufgefallen. Warum nicht den verantwortlichen Politikern? Genauso wie die Abhängigkeiten von Russland und wem auch immer.
Wann kommt denn mal jemand darauf, dass es am besten für ein Land ist, wenn es weitestgehend seine eigenen Bedürfnisse selbst befriedigen kann und weitgehend unabhängig von anderen existieren kann?


https://www.rheinpfalz.de/wirtschaft_ar ... 90078.html
DieIrm
Offline
vBlog:
Beiträge: 9
Registriert: 10 Mär 2022 14:42
Aug 2022 07 23:55

Re: 90 Prozent vom Solarmodulimport aus asiatischen Ländern abhängig

Ungelesener Beitrag von DieIrm

Schnuggi hat geschrieben: 07 Aug 2022 13:19 Wann kommt denn mal jemand darauf, dass es am besten für ein Land ist, wenn es weitestgehend seine eigenen Bedürfnisse selbst befriedigen kann und weitgehend unabhängig von anderen existieren kann?


Hey Schnuggi, schon mal was von miteinander gehört? :kissing_heart:
Schnuggi
Offline
vBlog:
Beiträge: 8
Registriert: 20 Feb 2022 13:30
Aug 2022 08 16:12

Re: 90 Prozent vom Solarmodulimport aus asiatischen Ländern abhängig

Ungelesener Beitrag von Schnuggi

DieIrm hat geschrieben: 07 Aug 2022 23:55
Schnuggi hat geschrieben: 07 Aug 2022 13:19 Wann kommt denn mal jemand darauf, dass es am besten für ein Land ist, wenn es weitestgehend seine eigenen Bedürfnisse selbst befriedigen kann und weitgehend unabhängig von anderen existieren kann?


Hey Schnuggi, schon mal was von miteinander gehört? :kissing_heart:


Liebe Irm, Miteinander ist immer gut. Aber miteinander abhängig zu sein, weniger.
Ich sehe das immer erst mal im Kleinen. Also kein Staatshaushalt, sondern einen 4-Personen-Haushalt. Hätte ich das Geld, hätte ich schon längst ein energieautonomes Haus. Mit einem kleinen Gemüsegarten. Dann kann ich in Notzeiten auch mal vom selbst angebautem leben.
Aber jetzt zu deinem "Miteinander". Da käme dann der Nachbar ins Spiel. Wenn ich meinen Strom, aus dem seiner Steckdose bekomme, kann er noch so nett sein, bin ich auf sein Wohlwollen angewiesen und beim Streit mit dem Nachbarn, kann er den Stecker ziehen. Also gerne miteinander, aber unabhängig. Das Gleiche bei Nahrungsmitteln, oder Elektronik. Kaufe ich meine Lebensmittel nur in einem Laden, sehe ich alt aus, wenn der mal zu hat.
Ich gehe sogar so weit, dass der Staat wichtige und grunversorungstechnische Industrie in staatliche Hände nehmen muss. Wenigstens ein staatlicher Energiekonzern muss her, damit die Bürger versorgt sind. Überschüsse können ja gerne genommen werden, wenn die Bürger günstig versorgt sind. Das gleiche auch in der Pharmasparte. Ein staatlicher Pharmakonzern muss her, der alle, für die Grundversorgung nötigen Pharmaprodukte selbst herstellt.
Der kann ja auch Überschüsse erwirtschaften, wenn die eigenen Bürger versorgt sind. Aber wenn in Indien die Straßen gesperrt sind, muss in Deutschland der Krebspatient seine Chemotherapie abbrechen? Das ist kein Miteinander, wie ich es mir vorstelle. Da hat die Globalisierung und der Kapitalismus dann seine Grenzen erreicht, um den Menschen zu Wohlstand und Glückseligkeit zu verhelfen. :wink1:



P.S.: Das lässt sich natürlich auch auf den Immobilienmarkt und andere, für den Bürger existenzielle, Bereiche ausdehnen!
DieIrm
Offline
vBlog:
Beiträge: 9
Registriert: 10 Mär 2022 14:42
Aug 2022 29 13:08

Zeitgeschehen: Alarm im Supermarkt: Spinne in der Obstabteilung

Ungelesener Beitrag von DieIrm

Wenn das kein Paradebeispiel für das Zeitgeschehen ist. :lol: Ich bin ja schon keine Spinnenfreundin, aber sowas? Da überlege ich keine Sekunde und das Vieh ist platt. Man stelle sich das vor 30 Jahren mal vor. Jemand ruft die Feuerwehr und sagt: "Kommen sie schnell, da ist eine Spinne." Die hätten doch noch Wochen später gelacht. Armes Deutschland. Land der Memmen, Heulsusen, unmotivierten und Nichtskönner. Vorbei mit dichten und denken. :cry1:



https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigs ... 98252.html
Benutzeravatar
Jenny
Vollmitglied
Offline
vBlog:
Beiträge: 82
Registriert: 28 Feb 2021 02:13
Aug 2022 29 13:17

Re: Zeitgeschehen: Alarm im Supermarkt: Spinne in der Obstabteilung

Ungelesener Beitrag von Jenny

DieIrm hat geschrieben: 29 Aug 2022 13:08 Wenn das kein Paradebeispiel für das Zeitgeschehen ist. :lol: Ich bin ja schon keine Spinnenfreundin, aber sowas? Da überlege ich keine Sekunde und das Vieh ist platt. Man stelle sich das vor 30 Jahren mal vor. Jemand ruft die Feuerwehr und sagt: "Kommen sie schnell, da ist eine Spinne." Die hätten doch noch Wochen später gelacht. Armes Deutschland. Land der Memmen, Heulsusen, unmotivierten und Nichtskönner. Vorbei mit dichten und denken. :cry1:

:joy: :rofl: :crazy_face: Hihihi und die Straße sperren, um eine Spinne zu retten. Nebenher aber Katzen und Igel mit Absicht plattfahren. Das ist auch Zeitgeist.
Krankes Volk.


https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 98210.html
Kurt
Offline
vBlog:
Beiträge: 1
Registriert: 01 Sep 2022 00:29
Sep 2022 05 14:16

Anti-Rassismus – wie Identitäten zur Durchsetzung politischer Interessen genutzt werden

Ungelesener Beitrag von Kurt

Hallo miteinander.
Ich finde, heute wird alles so zerredet, dass aus guten Vorsätzen, schlechte Realitäten geschaffen werden.



https://www.nzz.ch/meinung/identitaetsp ... ld.1700699
Neues Thema Antworten